HOW TO BE SINGLE

Filmplakat HOW TO BE SINGLE
USA 2016, 110 Min., ab 12 J., R: Christian Dittert, mit: Dakota Johnson, Rebel Wilson, Leslie Mann, Damon Wayans Jr., Anders Holm, Alison Brie
Romantische Komödie, die Elemente aus "Brautalarm", "Wie beim ersten Mal" und "Sex and the City" miteinander vermengt zu einem unterhaltsamen Cocktail, mit dem "Wickie auf großer Fahrt"-Regisseur Christian Ditter sein US-Debüt gibt nachdem er mit "Love, Rosie" bereits eine englischsprachige Bestselleradaption vorlegte. Dakota Johnson aus "Fifty Shades of Grey" mimt erneut das sympathische Mädchen von nebenan auf Selbstfindungstrip, während Ulknudel Rebel Wilson (Pitch Perfect, Brautalarm)als Sidekick für den derben Humor zuständig ist.
Alice trennt sich von ihrem langjährigen Freund, um erstmals in ihrem Leben allein zu sein und sich endlich selbst zu entdecken. Doch um so weit zu kommen, gilt es zunächst neue Männerbekanntschaften auszukosten. Auch ihre Freundinnen sind noch auf der Suche nach dem Glück und Mr. Right. Die wilde Robin ist sexsüchtig, Alice Schwester Meg als erfolgreiche Ärztin mit ihrem Job verheiratet und die attraktive Lucy verschreckt mit ihrer Klammertendenz die Männer.
Spieltermine