Kannawoniwasein!

Filmplakat Kannawoniwasein!
Ferien(s)paß: 4,-€
D 2023, 94 Min., ab 0 J., R: Stefan Westerwelle, mit: Miran Selcuk, Lotte Engels, Ekrem Bora aka Eko Fresh, Gisa Flake, Heiko Pinkowski, Joachim Foerster, Mirja Boes, Leslie Malton, Felix von Manfeuffel, Florian von Manteuffel, Tim Gailus, Tristan Göbel
Das beliebte Kinderbuch von MARTIN MUSER verfilmt!
Die Macher von RICO, OSKAR UND DIE TIEFERSCHATTEN und MEIN LOTTA-LEBEN haben gemeinsam einen neuen großen Spaß für die ganze Familie geschaffen über Mut, Selbstvertrauen und die Kraft von Freundschaft.
Finn hat ganz schön Pech. Erst fällt die Paddeltour mit seinem Vater ins Wasser, dann wird er im Zug nach Berlin auch noch beklaut. Obendrein glauben dem Zehnjährigen weder die Schaffnerin noch die anrückende Polizei, dass sein Rucksack mitsamt der Fahrkarte verschwunden ist. Kannawoniwasein! Zum Glück trifft er die abenteuerlustige Jola, die kurzerhand einen klapprigen Traktor kapert. Eine aufregende Reise ans Meer beginnt, auf der eine dreiste Rockerbande, ein echter Wolf und viele weitere faustdicke Abenteuer auf die beiden Ausreißer warten.

"Launig erzähltes Kinderroadmovie, bei dem auch Erwachsene Spaß haben."
SZ

"Schafft es, dass sowohl Kiner als auch Erwachsene im Kino herzhaft lachen können - und ihnen am Ende ds Herz aufgeht."
Morgenpost

“abenteuersatt“
HAZ

„Ein Glücksfall eines gelungenen Films für und über Kinder“
FAZ



Spieltermine
27.02.2024 - 15:00 | 23.07.2024 - 15:00 |