HIGH SCHOOL MUSICAL 1-3 - Triple

HIGH SCHOOL MUSICAL 1-3 - Triple
Ferien-Triple: HIGH-SCHOOL-MUSICAL - 15,- €
USA 2006-2008, 316 Min., ab 0 J., R: Kenny Ortega, mit: Zac Efron, Vanessa Hudgens, Ashley Tisdale
"Dirty Dancing"-Choreograph Kenny Ortega schuf diese hinreißende Filmreihe mit der ZAC EFRON bekannt wurde.

1. Teil:
Troy, seines Zeichens Captain des Highschool-Basketballteams, und Gabriella, graues Mäuschen und Mathe-Koryphäe, landen bei einem Karaokewettbewerb unfreiwillig gemeinsam auf der Bühne. Zwischen den beiden beginnt es zu knistern, was ihre jeweiligen Freundeskreise gar nicht so gern sehen. Außerdem ahnt die ungekrönte Schulkönigin Sharpay, dass ihr durch Gabriella nicht zu unterschätzende Konkurrenz droht. Als sich die beiden Goldkehlchen für das Finale eines Gesangswettbewerbs qualifizieren, sieht sie sich gezwungen zu handeln.

2.Teil:
Troy bekommt im Country Club einen Job von Sharpays Eltern angeboten. Er schafft es, auch seine Freunde dort unterzubringen. Gabriella ist davon nicht begeistert, denn sie ahnt, das Sharpay in Wahrheit versucht, einen Keil zwischen ihr und Troy zu treiben. Sharpays Eltern spielen bei diesem Spiel mit und nehmen Troy dermaßen in Beschlag, dass er kaum noch Zeit für Gabriella und seine Freunde hat. Troy will nicht wahrhaben, dass er sich in letzter Zeit ziemlich verändert hat und stößt sogar Gabriella dermaßen vor den Kopf, dass sie den Club verlässt. Am Abend eines Talentwettbewerbs treffen die beiden wieder aufeinander.

3.Teil:
Die beiden High-School-Abgänger Troy und Gabriella sehen dem Ende ihres Abschlussjahres mit wenig Freude entgegen, da sie auf verschiedene Colleges gehen werden und somit zum ersten Mal seit langem von einander getrennt sein werden. Bevor es aber soweit ist stellen sie gemeinsam mit ihren Freunden von den Wild Cats ein weiteres Musical auf die Beine, in dem sie auch ihre Ängste vor einer ungewissen Zukunft verarbeiten.
Spieltermine