Liebesbriefe aus Nizza

Filmplakat Liebesbriefe aus Nizza
Filmkunsttag
Fr 2024, 94 Min., ab 12 J., R: Ivan Calbérac, mit: Thierry Lhermitte, Sabine Azéma, André Dussollier, Joséphine de Meaux, Sébastien Chassagne,
Nach 50 Jahren Ehe die Scheidung? Ob das noch so eine gute Idee ist... Tränenlachen garantiert bei dieser umwerfenden Sommerkomödie über eine so wilde wie wahnwitzige Vendetta an der Côte d'Azur mit einem wunderbaren Wiedersehen mit ANDRÉ DUSSOLIER (3 Männer und ein Baby), THIERRY LHERMITTE (Die Bestechlichen, Die Bankiersfrau) und SABINE AZÉMA (Malen oder Lieben, Meine Zeit mit Cézanne). Eine grandiose und sehr romantische Screwball-Komödie über den dritten und den vierten Frühling im Leben mit herrlichen Pointen! Als François auf dem Dachboden seines Hauses ein paar alte Liebesbriefe in die Hände fallen, fällt der Rentner aus allen Wolken. Denn die wortreichen Ergüsse über seine Frau Annie stammen definitiv nicht von ihm. Dass die Briefe 40 Jahre alt sind und höchstens noch musealen Wert haben, ist ihm völlig egal. Polyamorie in seinem Haus? Undenkbar!
Spieltermine
15.08.2024 - 20:30 | 08.10.2024 - 20:00 |