Dienstag, 29.11.2022
Dienstag

29

November

15:00: Peterchens Mondfahrt oder wie Anna und ihr Bruder das Universum retten

Filmplakat Peterchens Mondfahrt oder wie Anna und ihr Bruder das Universum retten
Kinderkino EXTRA
Absolut stimmiges Kinoerlebnis schon für die Jüngsten nach der Buchvorlage von Gerdt von Bassewitz. Die amüsante aus den 1910er Jahren stammende Vorlage erzählt die phantastische Geschichte der Geschwister Peterchen und Anna, die dem Maikäfer Sumsemann helfen, sein Bein, seine Frau und sein Zuhause auf dem Mond wiederzufinden. Dass der Film liebenswerten Charme ausstrahlt, liegt nicht nur am Hu...

20:00: Monsieur Claude und sein großes Fest

Filmplakat Monsieur Claude und sein großes Fest
Filmkunsttag
Ein Fest der Situationskomik, voller Esprit und Dialogwitz, eine Kinokomödie, wie sie sein muss: mitreißend, sympathisch und vor allem extrem witzig. Monsieur Claudes seine Frau Marie sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier Töchter zwar gestählte Profis im Anzapfen tiefster Toleranzreserven, doch die sind allmählich aufgebraucht. Denn die ungeliebten Schwiegersöhne sind jetzt auch no...