Dienstag, 22.11.2022
Dienstag

22

November

15:00: Geschichten vom Franz

Filmplakat Geschichten vom Franz
Kinderkino EXTRA
Christine Nöstlingers legendär ehrlich-komischer Kinderbuchbestseller verfilmt! Kind sein ist auch kein Vergnügen... Eine Geschichte über die Fallstricke im Leben eines Grundschülers und über Freundschaft. Franz ist sehr klein und spricht, wenn er aufgeregt ist, mit einer Piepsstimme. Deswegen wird er an der Schule gehänselt. Als er auch noch von einer Verkäuferin für ein Mädchen gehalten wird,...

20:00: TRIANGLE OF SADNESS

Filmplakat TRIANGLE OF SADNESS
Filmkunsttag
Ausgezeichnet als Bester Film mit der GOLDENEN PALME in Cannes! Nach THE SQUARE die neue Gesellschaftssatire des schwedischen Regisseurs RUBEN ÖSTLUND! Mit bitterbösem Humor blickt der Film auf eine Welt, die sich in Habende und Habenichtse aufteilt, schildert einen Mikrokosmos aus Models, Influencern, Millionären, Dienstpersonal und Arbeitern. Doch die glänzende Fassade beginnt zu bröckel...