DOCTOR STRANGE IN THE MULTIVERSE OF MADNESS

DOCTOR STRANGE IN THE MULTIVERSE OF MADNESS
USA 2022, 131 Min. (+-,50€), ab 12 J., R: Sam Raimi, mit: Benedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen, Rachel McAdams
Marvel öffnet das MCU das Multiversum und sprengt seine Grenzen wie nie zuvor – ein spektakuläres Marvel Abenteuer jenseits aller Vorstellungskraft. Seien Sie dabei, wenn Doctor Strange mit der Hilfe alter und neuer Verbündeter die verblüffenden und gefährlichen alternativen Realitäten des Multiversums durchquert, um sich einem mysteriösen neuen Gegner zu stellen.
In der von Sam Raimi inszenierten, hoch-antizipierten Fortsetzung kehren neben Benedict Cumberbatch als genialer Dr. Stephen Strange auch Benedict Wong als Wong, Publikumsliebling Rachel McAdams als enge Freundin und Kollegin Dr. Christine Palmer und Chiwetel Ejiofor als Baron Mordo sowie Michael Stühlbarg zurück. Verstärkt wird der herausragende Cast durch Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff und Newcomerin Xochitl Gomez, die als America Chavez – ein Fan-Liebling aus den Comics – ihr MCU Debüt gibt.

Der mächtige Magier Dr. Strange öffnet die Portale zu verschiedenen Universen, die die Gegenwart aus dem Gleichgewicht bringen. Der entstandene Schaden weitet sich mit jeder verstreichenden Minute mehr aus und stürzt die Welt in ein unheilvolles Chaos. Zusammen mit seinen Freunden Wong und der Hexe Wanda Maximoff muss er versuchen, die geöffneten Portale so schnell wie möglich zu schließen. Doch die Gottheit Shuma-Gorath hat sich bereits ein Schlupfloch gesucht und dringt in die Gegenwart ein. Zudem muss Strange in den alternativen Realitäten nach einem Ausweg suchen, seine eigenen Dämonen in Zaum zu halten. Es scheint unmöglich zu sein, die ineinander verwobenen Universen wieder zu trennen. Dr. Strange hat keine andere Chance, als sich dem Unbekannten zu stellen und die Welt vor der bösen Magie Shuma-Goraths zu beschützen…

"Amüsantes Popcornkino"
ZDFmoma

Spieltermine