Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Filmplakat Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft
Filmstart geplant
D 2020, 97 Min., ab 0 J., R: Granz Henman, mit: Oskar Keymer, Anja Kling, Axel Stein, Lina Hüesker, Michael Ostrowski, Andrea Sawatzki, Otto Waalkes
Der fulminante Abschluß der Filmreihe nach den Büchern von Sabine Ludwig.
Felix und seine Freunde müssen wieder ihre Schule verteidigen, doch dieses Mal schickt sie das Abenteuer auf eine ganz besondere Klassenfahrt. Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix' Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix' Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Größe - und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan...
Spieltermine