TENET

TENET
USA 2020, 149 Min (+-,50€), ab 12 J., R: Chrostopher Nolan, mit: John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Sir Kenneth Branagh
Christopher Nolans starbesetzter Spionagethriller!
Einer der begabtestetsten aktuellen Regisseure, Christopher Nolan („The Dark Knight Rises“, „Inception“, „Interstellar“) hat wieder einen Film geschaffen, der seine ganz eigene Handschrift trägt und Großes erwarten lässt. So scheint er sich mit den allumfassenden Themen wie Zeit und Tod zu beschäftigen, ebenso wie mit der Verhinderung des dritten Weltkrieges. All das verpackt in das Gewand eines packenden Spionagethrillers – wir dürfen gespannt sein!
Um die gesamte Welt vor dem Untergang zu bewahren, steht dem Protagonisten nur ein einziges Wort zur Verfügung: Tenet.
Seine Mission führt ihn in eine zwielichtige Welt der internationalen Spionage, in der die Gesetze der Zeit nicht zu gelten scheinen.
Zeitreisen? Nein. Inversion.

"Zeigt...Bilder, die man so noch nicht gesehen hat."
SPIEGELonline

"Extrem gut aussehender und komplexer Actionthriller"
Rheinische Post

"Wunderwerk"
Tagesspiegel

"Mischung aus intellektueller Herausforderung und visuellem Rausch...ein äußerst spannender, komplex konstruierter Agentenfilm, der eine große Liebe für das Genre und ein hohes Maß an kinetischer Energie ausstrahlt."
Göttinger Tageblatt

"Nolan sprengt erzählerische Grenzen ... atemberaubende Bilder"
SZ

"Heroisch. Größenwahnsinnig. Grandios."
Welt am Sonntag
Spieltermine