TOP GUN: MAVERICK

Filmplakat TOP GUN: MAVERICK
– letztmalig und dazu nochmal auf der grossen Leinwand!!!
USA 2020, 131 Min (+-,50€) ab 12 J., R: Joseph Kosinski, mit: Tom Cruise, Val Kilmer, Miles Teller, Jennifer Connelly,
TOM CRIUSE kehrt zurück in der Rolle, die ihn weltbekannt machte: LT Pete 'Maverick' Mitchell.
Seit mehr als 30 Jahren ist Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun- Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen "Rooster", den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, "Goose". Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern.

"Am Himmel tanzen Flugzeuge Ballett (...) unterhaltsames Kino"
Zeit.de

"Ein Film, so akkurat und auf den Punkt wie das Militär. Hier sitzt jeder Handgriff. Nicht nur bei der Air Force, sondern auch in der Inszenierung von Joseph Kosinski. (...) eine Erinnerung an die gute alte Zeit, in der Actionfilme noch analog gedreht wurden (...) Das Fazit heißt: Einfach nur Wow - ein Film, mit dem Gefühl beim Gucken, als würde man selber mitfliegen."
NDR Kultur

"Ziemlich nostalgisch. Doch zynisch gesehen auch der perfekte Film für einen neuen Kalten Krieg."
TAZ

"So eine gute Action hat es schon lange nicht mehr im Kino gegeben: „Top Gun: Maverick“ überzeugt mit starken Tom Cruise."
NWZ

"Nicht nur gut, sondern fantastisch"
Welt.de

"Besser als das Original"
n-tv

"Der Film der Stunde"
Neue Zürcher Zeitung
Spieltermine