MALAK

MALAK
Der Northeimer Regisseur TIMO HINKELMANN und sein Team stellen den Film persönlich vor!
D 2019, 90 Min., R: Timo Hinkelmann, mit: Bunga Lopez, Lewis Lovely Asamoah, Carla Sow, Gottfried Lowrey u.a.
Der Northeimer Regisseur TIMO HINKELMANN und sein Team stellen den Film persönlich vor!
Der Film erzählt als klassisches Coming-of-age Drama das Leben einer aus Mali stammenden fünfköpfigen Familie, deren Bande aufgrund eines strenggläubigen und gewalttätigen Vaters zunehmend zerrüttet werden. Die Familie ist arm und durch Wettschulden des Vaters auf das Einkommen der Mutter aus ihrem Job im Waschsalon angewiesen. Erst viele Jahre nach einem tragischen Ereignis, das die Familie letztendlich auseinander reißt, finden sich Kinder und Eltern wieder und sehen sich dabei mit ihren unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten konfrontiert. Schaffen es die Kinder, dem Vater seine Fehltritte zu verzeihen?
Spieltermine
23.10.2019 - 20:30 |