Alfons Zitterbacke

Alfons Zitterbacke
KinderkinoEXTRA
D 2019, 92 Min., ab 0 J., R: Mark Schlichter, mit: Tilman Döbler, Alexandra Maria Lara, Devid Striesow, Cecker Tobi Krell
Sympathische Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers, der bereits 1966 von Konrad Petzold verfilmt wurde, dessen Adaption Kultstatus genießt. Im Update übernahm Mark Schlichter die Regie. Der Titelheld eifert nun Alexander Gerst nach. Mit Checker Tobi hat auch ein anderer Kinderliebling einen Gastauftritt im mit Devid Striesow und Alexandra Maria Lara als Eltern auch sonst prominent besetzten Film.
Der elfjährige Alfons Zitterbacke träumt davon Astronaut zu werden wie sein Idol Alexander Gerst. Er sprudelt vor tollen Ideen über, ist aber ein riesiger Tollpatsch, der auch wegen seines Nachnamens gehänselt wird. Bei einem Fluggeräte-Wettbewerb will er sich endlich beweisen, den Schulkameraden ebenso wie seinem Vater. Sein bester Freund Benni, er ist superschlau, soll ihm dabei helfen. Doch er schlittert von einer Katastrophe in die nächste.
Spieltermine
08.10.2019 - 15:00 | 15.10.2019 - 15:00 |