Der König der Löwen

Filmplakat Der König der Löwen
Filmstart geplant am Mittwoch!
USA 2019, 118 Min., ab 6 J., R: Jon Favreau, mit: Donald Glover, Beyoncé Knowles, Chiwetel Ejiofor
Walt Disney's Realverfilmung des Animationsklassikers!
Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Simba ist gezwungen, seine Heimat zu verlassen. Im Dschungel findet er ein neues Zuhause und neue Freunde: Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa. Aber seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern.

"Reißt einen...vom Hocker (...) hat Majestät, hat fotorealistische CGI-Tiere, die zu glaubwürdigen Charakteren werden, was wirklich an Zauberei grenzt....Gut gebrüllt, Löwe."
GT

"Brillant...besticht durch seine visuelle Brillanz."
ZDF moma Peter Twiehaus

"Atemberaubende Aufnahmen"
ZDF
Spieltermine