Der Fall COLLINI

Filmplakat Der Fall COLLINI
Filmkunsttag
D 2019, 118 Min., ab 12 J. R: Marco Kreuzpaintner (Sommersturm, Die Wolke), mit: Elyas M'Barek, Heiner Lauterbach, Alexandra Maria Lara, Franco Nero, Manfred Zapatka u.a.
ELYAS M'BAREK in der Verfilmung des Bestsellers von FERDINAND VON SCHIRACH!
Anwalt Caspar Leinen gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70jährige Italiener Fabrizio Collini unbescholten in Deutschland gearbeitet und dann tötet er anscheinend grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Berliner Hotelsuite. Für Caspar steht weit mehr auf dem Spiel als sein erster großer Fall als Strafverteidiger. Das Opfer ist der Großvater seiner Jugendliebe Johanna (Alexandra Maria Lara) und war wie ein Ersatzvater für Caspar...

"Geradliniges Justizdrama ... Mit den Mitteln des Unterhaltungskinos historisch-politisches Bewusstsein zu schaffen ist eine Kunst."
HAZ
Spieltermine