SOLO: A STAR WARS STORY

Filmplakat SOLO: A STAR WARS STORY
3D
USA 2018, 135 Min., ab 12 J.-Kinder ab 6 in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erlaubt!, R: Ron Howard, mit: Alden Ehrenreich, Donald Glover, Emilia Clarke, Woody Harrelson, Thandie Newton, Phoebe Waller-Bridge, Joonas Sutamo
Die Vorgeschiche rund um den Schmuggler Han Solo...
Noch vor den Ereignissen von „Krieg der Sterne“ war Han Solo bereits ein berühmt-berüchtigter Weltraumschmuggler. Doch wie ist es dazu gekommen? Die Hintergrundgeschichte des sympathischen Schlitzohrs, das bisher von Schauspielikone Harrison Ford dargestellt wurde. Da es sich bei dem Han-Solo-Spin-off jedoch um ein klassisches Prequel handelt, schlüpft nun Nachwuchsstar Alden Ehrenreich in die Rolle des jungen Haudegens.

"Eine Zeitreise, bei der sich Vergangenheit und Zukunft in einer fernen Galaxis zu treffen scheinen, eine recht vergnügliche Mischung aus Western und Science-Fiction-Epos."
Der Spiegel
Spieltermine