COCO - Lebendiger als das Leben!

COCO - Lebendiger als das Leben!
USA 2017, 109 Min., ab 6 J., R: Lee Unkrich, Adrian Molina
Nach RATATOUILLE und FINDET DORIE nun WALT DISNEY's neuer animierter Filmspaß aus dem Hause PIXAR!
Der angehende Musiker Miguel bestreitet mit dem charmanten Schwindler Hector eine außergewöhnliche Reise zur Geschichte seiner Familie.
Der 12-Jährige Miguel hat einen Traum: Ebenso wie sein Idol, der Sänger Ernesto de la Cruz, will Miguel bloß Gitarren spielen und Musiker werden. Doch seine Familie hat etwas dagegen. Seitdem der Urgroßvater seine Frau verlassen hat, um Musiker zu werden, glauben die Riveras, Musik sei verflucht. Doch der talentierte Miguel ist fest entschlossen, seiner Leidenschaft zu folgen.
Als Miguel die echte Gitarre seines Idols in einer Kapelle entdeckt, öffnet das Instrument auf magische Art ein Portal. Dort begegnet er unter anderem einigen Mitglieder seiner Familie. Begleitet wird Miguel auf der abenteuerlichen Reise von seinem treuen Hund Dante und dem ungeschickten Schwindler-Skelett Hector.
Spieltermine