Julia Roberts: WUNDER

Julia Roberts: WUNDER
USA 2017, 113 Min., ab 6 J., R: Steve Chbosky, mit: Jacob Tremblay, Julia Roberts, Owen Wilson
JULIA ROBERTS ist wieder da als engagierte Mutter eines Jungen mit Handicap, der erstmals auf eine normale Schule geht und sich beweisen will.
Von Geburt an ist August Pullmans Gesicht aufgrund eines Gendefektes stark entstellt. Daher wurde er von seinen Eltern Isabel und Nate bislang mehr oder weniger vor der Außenwelt versteckt und zu Hause unterrichtet. Das jedoch soll sich mit dem neuen Schuljahr ändern. In der fünften Klasse der Beecher Prep School will er versuchen, endlich als Mensch akzeptiert und nicht länger als Monster gesehen zu werden. Der humorvolle und kluge Zehnjährige findet an der Schule tatsächlich Freunde.
Der Film basiert auf dem New-York-Times-Bestseller Wonder von Raquel J. Palacio.

„Taschentuchkino…so gut gespielt, daß man sich seiner Rührung ruhig überlassen kann“
ZDF – Neu im Kino

"Gelungene Integration ... anrührend"
HAZ
Spieltermine
14.07.2018 - 20:30 |