THE PEANUT BUTTER FALCON

Filmplakat THE PEANUT BUTTER FALCON
Filmkunsttag
R: Tyler Nilson, Michael Schwartz, mit: Zack Gottsagen, Dakota Johnson (Black Maas, A Bigger Splash), Shia LaBeouf (Disturbia, Nymphomaniac), USA 2019, 93 Min., FSK 12 J.
Emotional packender Abenteuerfilm! Die Geschichte einer Reise durch den amerikanischen Süden. Die Freundschaft zweier ungleicher Männer, die gegen alle äußeren Widrigkeiten zusammenhalten, ist ein berührendes Plädoyer fürs Festhalten an den eigenen Träumen. Ein junger Mann mit Down-Syndrom, flieht aus einem Heim, um professioneller Wrestler zu werden und eine führende Wrestling-Schule zu besuchen. Sein Traum von der Wrestler-Karriere macht ihn sicher, dass er alle Widerstände brechen und sich im Ring selbst bestimmen kann, während er auf einem hölzernen Floß einen Fluss hinunter paddelt. Unterwegs trifft Zak den Kleinkriminellen und Fischer Tyler (Shia LaBeouf), der nach anfänglichen Schwierigkeiten und Auseinandersetzungen an ihn zu glauben beginnt und sein Freund und Coach wird. Von da an ist es Tylers Wunsch, Zak sicher zur Wrestling-Schule zu bringen. Doch das ungleiche Duo hat einige Herausforderungen zu meistern: Nicht nur sind zwei ziemlich unfreundliche ehemalige Gauner-Kollegen hinter Tyker und Zak her, auch Eleanor (Daktoa Johnson), Zaks alte Pflegerin, lässt nicht locker, bsie sie ihren gefährdeten Schützling wieder unter ihre Fittiche bekommt...
Spieltermine