Dienstag, 21.02.2023
Dienstag

21

Februar

15:00: Das fliegende Klassenzimmer

Filmplakat Das fliegende Klassenzimmer
Kinderkino EXTRA
Neuverfilmung von Erich Kästners unvergänglichem Kinderbuchklassiker, behutsam modernisiert mit leiser Melanchoie und Humor über Freundschaft, die Schulzeit und das Erwachsenwerden erzählt. Jonathan, der schon von acht Internaten geflogen ist, setzt seine Schulkarriere nun im Leipziger Internat des berühmten Thomanerchors fort. Zwar glaubt der Zögling, dass er auch dort nicht lange bleiben wird,...

20:00: SHE SAID - Macht der Wahrheit

Filmplakat SHE SAID - Macht der Wahrheit
Filmkunsttag
Auf OSCAR-Kurs! Nach ICH BIN DEIN MENSCH und VOR DER MOGENRÖTE überrascht die in Hannover geborene MARIA SCHRADER mit einem großen #MeToo-Hollywood-Thriller. Der Film erzählt von den beiden NEW YORK TIMES-Reporterinnen, die 2017 die sexuellen Übergriffe des inzwischen verurteilten Sexualstraftäters und ehemaligen US-Filmmoguls Harvey Weinstein enthüllten. Der Film zeigt, wie die Reporterinnen e...