Dienstag, 14.02.2023
Dienstag

14

Februar

15:00: Das fliegende Klassenzimmer

Filmplakat Das fliegende Klassenzimmer
Kinderkino EXTRA
Neuverfilmung von Erich Kästners unvergänglichem Kinderbuchklassiker, behutsam modernisiert mit leiser Melanchoie und Humor über Freundschaft, die Schulzeit und das Erwachsenwerden erzählt. Jonathan, der schon von acht Internaten geflogen ist, setzt seine Schulkarriere nun im Leipziger Internat des berühmten Thomanerchors fort. Zwar glaubt der Zögling, dass er auch dort nicht lange bleiben wird,...

20:00: MITTAGSSTUNDE

Filmplakat MITTAGSSTUNDE
Filmkunsttag
CHARLY HÜBNER in der Verfilmung des Bestsellers von DÖRTE HANSEN! Als Ingwer Feddersen mit 47 Jahren in sein Heimatdorf Brinkebüll zurückkehrt, erkennt er es kaum wieder: keine Schule, kein Bäcker, keine Kastanienallee, keine Störche, auf den Feldern wächst nur noch Mais. Als wäre eine ganze Welt versunken. Wann hat dieser Niedergang begonnen? In den 1970ern, als nach der Flurbereinigung erst d...