Dienstag, 11.08.2020
Dienstag

11

August

15:00: SHAUN DAS SCHAF - Der Film: UFO ALARM

SHAUN DAS SCHAF - Der Film: UFO ALARM
KinderkinoEXTRA-Ferien(s)paß
Ein herzerwärmendes Comedy-Abenteuer aus den AARDMAN-Studios, dass uns von Mossy Bottom über eine Autowaschanlage bis in den Weltraum führt! Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers aus einer fernen Galaxie an... Aber auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm hat Shaun ganz andere Dinge im Kopf, denn ständig werden seine ver...

16:00: Max und die Wilde 7

Max und die Wilde 7
Eine echte Ritterburg als neues Zuhause – kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max (Jona Eisenblätter). Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas! Aber damit seine alleinerziehende Mutter, eine Altenpflegerin, auch Nachtschichten arbeiten kann, wohnt Max jetzt im Rabenturm. Als einziges Kind unter lauter alten Knackern… Max ...

17:45: Max und die Wilde 7

Max und die Wilde 7
Eine echte Ritterburg als neues Zuhause – kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max (Jona Eisenblätter). Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas! Aber damit seine alleinerziehende Mutter, eine Altenpflegerin, auch Nachtschichten arbeiten kann, wohnt Max jetzt im Rabenturm. Als einziges Kind unter lauter alten Knackern… Max ...

18:00: TAKE OVER - Voll vertauscht

TAKE OVER - Voll vertauscht
DIE LOCHIS in einer Verwechselungskomödie mit Slapstick und Gefühl... Zufällig kreuzen sich die Wege vom armen Danny, der bei einem Song Contest mitmachen will, und dem reichen Ludwig, der zwar alles hat, sich aber ein liebevolleres Familienleben wünscht. Die beiden sehen sich zum Verwechseln ähnlich und beschließen, für eine Weile ihr Leben zu tauschen. Der verwöhnte Ludwig ist nun in Dannys Fa...

20:00: Die Känguru-Chroniken

Die Känguru-Chroniken
Filmkunsttag
Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist ? das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es ein...

20:00: THE GENTLEMAN

THE GENTLEMAN
Schwarzhumoriges Gangsterstück um den Kampf um ein Marihuana-Imperium auf den Straßen Londons von GUY RITCHIE (Bube, Dame, König..., SNATCH) mit MATTHEW McCONAUGHEY (Die Jury, Wolf of Wall Street, Wedding Paner). Der Exilamerikaner in London Mickey Pearson möchte ein halbwegs ehrbarer Bürger werden. Dazu will er einen möglichst lukrativen Deal für sein gut gehendes Marihuana-Imperium machen. Es...