Dienstag, 02.04.2019
Dienstag

02

April

15:00: LUIS UND DIE ALIENS

LUIS UND DIE ALIENS
KinderkinoEXTRA
Herrliche Animationskomödie der Lauenstein-Brüder (deutsche OSCAR-Gewinner für BALANCE) um einen Jungen, der drei kuriosen Außerirdischen hilft. Luis wird in der Schule gehänselt, weil sein Vater Ufologe ist. Zu Hause kümmert er sich um den Haushalt, weil sein Vater sich vom nächtlichen Sternegucken erholen muss. Ein großes Abenteuer beginnt für den Jungen als er drei Außerirdischen begegnet, die...

20:00: GREEN BOOK - Eine besondere Freundschaft

GREEN BOOK - Eine besondere Freundschaft
Filmkunsttag
5 OSCAR-Nominierungen, u.a. als Bester Film! 3 GOLDEN GLOBES, u.a. als Bester Film! Ausgezeichnetes Schauspielerkino! Der 1962 in Amerika angesiedelte Film GREEN BOOK erzählt die herzerwärmende, wahre Geschichte von Tony Lip (Viggo Mortensen), einem italienisch-amerikanischen Türsteher aus der Arbeiterklasse, der einen Job als Chauffeur für Dr. Don Shirley (Mahershala Ali), einen hochgebildeten ...