AYLA - türk. OmU

Filmplakat AYLA - türk. OmU
In Zusammenarbeit mit der Türkisch Islamischen Gemeinde zu Northeim e.V.
Türkei 2017, 124 Min., ab 12 J. (ab 6 in Begleitung eines Erziehungberechtigten) R: Can Ulkay, mit: Cetin Tekindor, Ismail Hacioglu, Ali Atay
Der türkische OSCAR-Beitrag!
Ein türkischen Soldat kümmert sich um ein koreanisches Waisenkind.
Im Jahre 1950 findet der Unteroffizier Süleyman inmitten eines Kriegsfeldes ein kleines Mädchen. Das 5-jährige koreanische Mädchen ist Waise und weiß nicht wohin es gehen soll. Der Unteroffizier Süleyman nimmt das Mädchen zu sich und nennt es Ayla. Sie wird zum Sonnenschein der ganzen Einheit. Innerhalb kürzester Zeit entwickeln Ayla und Süleyman eine Vater-Tochter-Beziehung. Doch nach 15 Monaten kommt der Befehl für den Rückzug der Einheit in die Türkei. Der Unteroffizier Süleyman möchte Ayla aber auf keinen Fall zurücklassen. Er versucht sämtliche Wege, kann sich den koreanischen Gesetzen aber nicht widersetzen. Der Unteroffizier Süleyman ist gezwungen das Mädchen zurückzulassen und wie es das System verlangt, muss er Ayla in ein Waisenhaus geben. Bei ihrem Abschied versprechen sie sich, eines Tages wieder zusammenzukommen. Werden die beiden sich jemals wiedersehen?
Spieltermine