IM KINO: Lesung mit Harald Martenstein

IM KINO: Lesung mit Harald Martenstein
IM KINO: Lesung mit Harald Martenstein
26. Göttinger Literaturherbst zu Gast in Northeim
Keiner kann sich so schön ironietriefend empören. Die Themen gehen dem Vollblutkolumnisten und Lebenskünstler Harald Martenstein jedenfalls nie aus. Und weil er leidenschaftlich gern Filme sieht, schreibt er natürlich auch darüber – urkomisch, satirisch, absurd und treffsicher. Manipulativer Kitsch und ranschmeißerische Zielgruppenfilme kommen bei ihm erwartungsgemäß schlecht weg. Das bezeugt auch seine kultige alljährliche Kolumne zur Berlinale, die er seit über zwanzig Jahren schreibt. Die besten Texte versammelt Martensteins Buch Im Kino (C. Bertelsmann 2017), das er in der Neuen Schauburg Northeim vorstellt. Eine grandiose Feier des Kinos!
Spieltermine