Birnenkuchen mit Lavendel

Filmplakat Birnenkuchen mit Lavendel
Fr 2015, R: Eric Besnard, mit: Virginie Efira, Benjamin Lavernhe, Lucie Fagedet, Länge: 101 Min., FSK: 0 J.
Wundersam anders: eine französische Liebeskomödie über eine besondere Anziehungskraft, liebevoll erzählt.
Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert.

Eine liebevoll erzählte romantische Komödie über eine zauberhafte Anziehungskraft, die auf wunderbare Art ganz anders ist. »Birnenkuchen mit Lavendel« entführt uns in eine Welt voll kleiner Wunder - gefüllt mit dem Duft der Birnen der Provence.

"Eine Perle"
Le Figaro

"Unverhoffter Glücksfall"
SHZ
Spieltermine