BAD NEIGHBOURS 2

Filmplakat BAD NEIGHBOURS 2
USA 2016, 92 Min., ab 12 J., R: Nicholas Stoller, mit: Seth Rogen, Zac Efron, Rose Byrne
Fortsetzung zur Hitkomödie mit Seth Rogen und Zac Efron über zerstrittene Nachbarn.
Kelly (Rose Byrne) und Mac Radner (Seth Rogen) freuen sich auf den baldigen Umzug in die Vorstadt, bekommen es aber auf einmal mit einer Gruppe feierwilliger Studentinnen zu tun, deren Lebensstil den Verkauf des alten Domizils zu torpedieren droht. Tipps und Tricks erhalten die aufmüpfigen Nachbarinnen ausgerechnet von Partykanone Teddy Sanders (Zac Efron), der die Radners mit seinen College-Freunden vor einiger Zeit zur Weißglut getrieben hat. Neuer Film, gleiche Prämisse. Obwohl Bad Neighbors 2 die Geschichte des Vorgängers noch einmal erzählt, wirkt sich der Tausch der Geschlechterrollen positiv auf das Sequel aus. Nicholas Stollers zweiter Nachbarschaftskrieg erscheint insgesamt etwas reflektierter und präsentiert sich weniger brachial als Teil eins. Großes Komödienkino sollte man aber nach wie vor nicht erwarten.
Spieltermine