Ein ganzes halbes Jahr

Filmplakat Ein ganzes halbes Jahr
USA 2016, 111 Min., ab 12 J., R: Thea Sharrock, mit: Emilia Clarke, Sam Claflin, Vanessa Kirby
In der Tradition von NICOLAS SPARKS schreibt die Autorin JOJO MOYES über ganz große Gefühle und Romanzen. Regisseurin Thea Sharrock inszenierte die Verfilmung ihres gleichnamigen Buches mit der passenden warmen und ruhigen Stimmung sowie mit der perfekten Besetzung: Emilia Clarke, den meisten wohl als wasserstoffblondierte Thronanwärterin Daenerys Targaryen aus "Game of Thrones" bekannt, gibt das lebensfrohe Naivchen, während Sam Claflin ("The Riot Club") den charmanten Love Interest spielt. Perfekte Kost für Damen-Abende.
Im Leben von Louisa Clark läuft nicht alles wie erhofft. Die offenherzige aber etwas verplante junge Frau hat vor allem Schwierigkeiten, in ihrem kleinen Heimatort einen passenden Job zu finden. Da kommt das Angebot gerade Recht, sich in einem herrschaftlichen Anwesen um den querschnittsgelähmten William Traynor zu kümmern. Vom ersten Moment an fühlt sich Louisa zu dem gutaussehenden, weltgewandten jungen Mann hingezogen. Doch William möchte niemanden emotional an sich heranlassen, da er die Person nicht verletzen möchte. Doch nach und nach überwinden die beiden alle Hürden und gestehen sich ihre Gefühle. Bis ein Unglück naht.
Spieltermine