FAST & FURIOUS 7

Filmplakat FAST & FURIOUS 7
USA 2015,140 Min. (+-,50€), ab 12 J., R: James Wan, mit: Jason Statham, Dwayne Johnson, Vin Diesel, Kurt Russel
Paul Walker gibt seine letzte Vorstellung des Rennprofis und Ex-Agenten Brian O’Connor.
Fortsetzung des Streetracer-Franchise, in dem Jason Statham zur bewährten Crew dazustößt als Bösewicht Ian Shaw.
Nachdem Dominic Toretto (Vin Diesel) und seine Crew von Hans Tod erfahren, reisen sie nach Tokio, um sich dort mit dem Drift-König und Freund von Han Sean Boswell (Lucas Black) zu treffen. Gemeinsam mit ihm und einigen neuen Verbündeten wollen sie die Ermordung von Han rächen. Dabei legen sie sich mich Ian Shaw (Jason Statham) an, dem älteren Bruder von Owen Shaw, der zudem Anführer eines skrupellosen illegalen Straßenrenn-Syndikats ist.

„Diese begeisternde Choreographie der Stunts. Tricks. Action. Phänomenal. Grandios. Überwältigend. Riesig. Gewaltig. Beeindruckend. Verblüffend. Sagenhaft. Absolute Spitzentänze der Rasanz, der erstklassigen Verblüffung, der wunderbar irrsinnigen Übertreibung. Was hier einfallsreich und auch lange Zeit abgezogen wird, ist der totale Wahnsinn.“
Deutschlandradio Kultur
Spieltermine