Die Mannschaft

Filmplakat Die Mannschaft
Vorpremiere!!! Der Film über unsere Weltmeister!!!
D 2014, 90 Min., ab 0 J., R: Martin Christ, Jens Gronheid, Ulrich Voigt, Interviews mit: Philipp Lahm, Miroslav Klose, Per Mertesacker, die nach dem WM-Titel ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärten, und mit Hauptdarstellern wie Bastian Schweinsteiger, Mario Götze oder Sami Khedira
Der WM-Triumph von unseren Jungs auf der großen Kinoleinwand !
Filmmaterial vom Innenleben der Nationalmannschaft während ihrer WM-Mission. Einige Kameraleute des DFB hatten im Sommer immer wieder draufgehalten, sammelten Bildern und Sequenzen, wo sonst kein Kamerateam und kein Journalist mehr hinkam.
Und weil die Fußballer tatsächlich in Rio de Janeiro Weltmeister wurden werden diese Aufnahmen nun zu einem historisch einmaligen Dokument!!!
"Die Mannschaft" ist der international gebräuchliche Spitzname der DFB-Elf, er betont das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe.
Vom Trainingslager in Südtirol über das Campo Bahia in Brasilien bis zur Feier am Brandenburger Tor in Berlin soll alles dabei sein.
In dem Film kommt die ganze Emotion der WM rüber!
Der Film lässt das Kinopublikum teilhaben an der außergewöhnlichen Stimmung, den vielen einzigartigen Momenten sowie den emotionalen und sportlichen Höhepunkten des FIFA World Cups 2014.

"Wenn man Geschichte schreibt, ist es schon etwas Faszinierendes."
(Joachim Löw)
"Die Mannschaft lebt. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz."
(Per Mertesacker)
"Wer denkt, dass ich bei einem Freistoß-Trick stolpere, der ist schon mal ganz falsch gewickelt."
(Thomas Müller)

"Kommt auf der großen Kinoleinwand richtig gut... reingehen und angucken!"
WDR
Spieltermine